Refill Bar

Refill Bar

Bewusstes Konsumverhalten ist mehr als nur ein Trend: Konsument*innen legen immer größeren Wert darauf, ihre negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren - mit bewussteren und transparenteren Einkäufen.

Nachhaltigkeit

Durch die neue Routine, die mithilfe der AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT Refill Bar auch in ausgewählten Test-Salons in Deutschland, Österreich und der Schweiz umgesetzt wurde, wird Plastikmüll reduziert und die Kreislaufwirtschaft gefördert. Wir haben bei unseren Test-Salons nachgefragt, wie die Refill Bar bei den Konsument*innen ankommt und haben viele spannende Einblicke bekommen.

Hydrate
MICHELLE TANNER, THE PLACE, ZUG IN DER SCHWEIZ
 

AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT. Warum habt Ihr Euch für die Refill Bar entschieden?

MICHELLE TANNER. Definitiv um den Plastikverbrauch zu reduzieren und das Thema Nachhaltigkeit in unserer Branche voranzutreiben. Wir sind begeistert, zukunftsorientierte Konzepte unterstützen zu dürfen und Teil dieser Community zu sein.

ABC. Wie ist das Feedback Eurer Mitarbeiter*innen bzw.Eurer Kund*innen?

M.T. Das Feedback ist durchwegs positiv. Der Refill nimmt natürlich etwas mehr Zeit vor Ort in Anspruch, als ein „normaler“ Verkauf, aber die Kund*innen sind gerne bereit, diese Zeit auch zu investierten.

Hydrate

ABC. Warum würdet Ihr anderen Salons die Refill Bar empfehlen?

M.T. Wir sind große Fans von Nachhaltigkeit und finden, jeder sollte seinen Teil dazu beitragen (können). Auch die aufregendsten Reisen beginnen mit einem ersten Schritt und für uns ist die Refill Bar der erste Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.

@theplace_zug

STEFAN LUPP, SALON LUPO, DÜSSELDORF IN DEUTSCHLAND
 

AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT. Warum habt Ihr Euch für die Refill Bar entschieden?

STEFAN LUPP.  Mein gesamtes Team steht voll und ganz hinter dem Konzept der Refill Bar. Wir möchten unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und haben uns daher für die Refill Bar entschieden. Zudem werden mit der Refill Bar alle hygienischen Anforderungen an ein solches Projekt einwandfrei erfüllt, das schätzen wir sehr.

ABC. Wie ist das Feedback Eurer Mitarbeiter*innen bzw. Eurer Kund*innen?

S.L. Das Design der Refill Bar unterstreicht den Premium-Ansatz der Marke perfekt. Das Feedback ist daher mehr als sensationell. Unsere Kund*innen und meine Mitarbeiter*innen finden es toll, dass wir Teil dieses Projektes sind.

ABC. Warum würdet Ihr anderen Salons die Refill Bar empfehlen?

S.L. Weil die Refill Bar einfach einzigartig am Markt ist und dadurch auch ein absoluter Kundenmagnet.

@lupoduesseldorf

Hydrate
GÜNTER STEININGER, SALON FELL, GRAZ IN ÖSTERREICH
 

AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT. Warum habt Ihr Euch für die Refill Bar entschieden?

GÜNTER STEININGER. Mich macht es wahnsinnig stolz, dass ich der erste in Österreich bin, der die Refill Bar in seinem Salon hat. Für mich ist das Thema Nachhaltigkeit wirklich eine Herzensangelegenheit und umso schöner ist es auch für mich anhand der Refill Bar zu sehen, dass das Thema auch für unsere Kund*innen immer wichtiger wird.

Hydrate

ABC. Wie ist das Feedback Eurer Mitarbeiter*innen bzw. Eurer Kund*innen?

G.S. Das Feedback von mir und meinen Mitarbeiter*innen und Kund*innen ist hervorragend, da wir den Kund*innen einen wirklichen Mehrwert bieten können. Auch die Kund*innen lieben die Refill Bar, weil sie damit Plastik einsparen können und einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Umwelt leisten können.

ABC. Warum würdet Ihr anderen Salons die Refill Bar empfehlen?

G.S. Das Gesamtpaket ist ein wahnsinniger Mehrwert für mich und meine Firma und wir sind stolz, die Refill Bar in unserem Salon haben zu dürfen. Ressourcen zu sparen und Nachhaltigkeit generell wird immer wichtiger, weshalb ich die Refill Bar auch Kolleg*innen absolut empfehlen würde.

@fell_salon

SALM FRISEURE, BONN IN DEUTSCHLAND
 

AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT. Warum habt Ihr Euch für die Refill Bar entschieden?

SALM FRISEURE. Wir haben uns für die Refill Bar in erster Linie wegen des Nachhaltigkeitsaspekts entschieden, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Weiters ist der Premium-Ansatz sehr stimmig zu unserem Salon-Konzept.

ABC. Wie ist das Feedback Eurer Mitarbeiter*innen bzw. Eurer Kund*innen?

S.F. Das Feedback zur Refill Bar von unseren Kund*innen ist sehr gut. Das Thema Nachfüllen wird sehr geschätzt. Mittlerweile entscheiden sich 80% der Kund*innen für die Nachfüllvariante. Die Themen Umweltschutz, Müllvermeidung und Nachhaltigkeit stehen bei unseren Kund*innen im Vordergrund. Auch unser Verkaufsanteil hat sich durch die Refill Bar erhöht, da wir nun explizit darauf beraten.

ABC. Warum würdet Ihr anderen Salons die Refill Bar empfehlen?

S.F. Aus zweierlei Gründen – einerseits, um den Verkauf von Produkten zu steigern, andererseits aber vor allem auch um sich von anderen Salons abzuheben.

@friseursalm

MICHAEL HERMES, HERMES FRISEURE, BAD OEYNHAUSEN IN DEUTSCHLAND

 

AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT. Warum habt Ihr Euch für die Refill Bar entschieden?

MICHAEL HERMES. Die Refill Bar passt sehr gut in unser Gesamt-Konzept im Salon. Außerdem ist es unser Ziel, uns insgesamt nachhaltiger aufzustellen und etwas zum Umweltschutz beizutragen.

ABC. Wie ist das Feedback Eurer Mitarbeiter*innen bzw. Eurer Kund*innen?

M.H. Es ist toll, dass wir als ausgewählter Salon hier mitmachen dürfen – wir sind begeistert! Auch das Feedback unserer Kund*innen ist durchwegs positiv – die Philosophie dahinter und der Fakt, dass wir damit in unserer Region Vorreiter sind, gibt uns auch eine große Imageaufwertung.

ABC. Warum würdet Ihr anderen Salons die Refill Bar empfehlen?

M.H. Es ist ein absoluter Imagegewinn und zeigt, dass Innovation und Nachhaltigkeit im Salon eine große Rolle spielen und durchaus Hand in Hand gehen können. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, sich von allen anderen Friseuren abzuheben.

@hermesfriseure_badoeynhausen  

#Authentic­Beauty­Movement
#MYBELIEF