Skip to Content

Haarpflege inklusiver gestalten

NACHHALTIGKEIT

Die Philosophie unserer Authentic Beauty Bewegung lautet: „Sei Du selbst“. Es geht darum, echt und offen zu sein und den Charakter sowie die Individualitätr zu feiern, die uns alle besonders macht. Wir möchten, dass jede:r die Möglichkeit hat, seine authentische Schönheit ohne Barrieren zu entfalten. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Produkte zugänglicher zu gestalten – beginnend mit unserem neuen, inklusiveren Verpackungsdesign.

Was bedeutet inklusives Design?

Inklusives Design bedeutet, Produkte so zu gestalten, dass sie von möglichst vielen Menschen problemlos genutzt werden können. Dabei werden unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigt und mögliche Funktionen oder Anpassungen integriert, die es noch mehr Menschen ermöglichen, die Produkte sicher, einfach und mit Freude zu verwenden.

Unsere Schritte hin zu mehr Inklusion mit Braille & NaviLens

Weltweit sind mehr als 285 Millionen Menschen sehbeeinträchtigt – eine Zahl, die bis 2050 voraussichtlich auf das Dreifache steigen wird. Wir möchten dazu beitragen, Barrieren abzubauen und unsere Produkte für diese Menschen zugänglicher zu machen.

Deshalb führen wir Braille-Beschriftungen und NaviLens-Scancodes auf unseren Verpackungen ein, damit unsere Community-Mitglieder mit Sehbeeinträchtigung unsere Produkte leichter erkennen und nutzen können. Da nicht alle Menschen mit Sehbeeinträchtigung Braille lesen, ist die Kombination aus taktilen und digitalen Lösungen entscheidend, um echte Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Was ist Braille?

Braille ist eine Möglichkeit, durch Berührung statt durch Sehen zu lesen und zu schreiben. Dieses taktile Schriftsystem nutzt erhabene Punkte, die Buchstaben und Zahlen darstellen, und wird meist mit den Fingern gelesen. Wir ergänzen unsere Verpackungen nun mit Braille-Produktnamen, damit unsere Produkte leichter erkannt und ausgewählt werden können.

Was ist NaviLens?

NaviLens ist eine unterstützende Technologie, die über scannbare Codes Nutzer:innen zu Smartphone-basierten Audio- und visuellen Anleitungen in der NaviLens-App weiterleitet.

Wir ergänzen unsere Verpackungen nun mit NaviLens-Codes, die auf spezielle Landingpages mit detaillierten Produktinformationen verweisen.

Wir unterstützen das Hair & Care Projekt

Sehbeeinträchtigung liegt nicht nur uns am Herzen, sondern ist auch ein Thema, für das sich unsere Global Creative Advocate Anna Cofone besonders engagiert. Inspiriert durch ihre Erfahrung, mit einem blinden Vater aufzuwachsen, startete Anna 2019 die Hair & Care Initiative. Die Mission von Hair & Care ist es, eine Welt zu schaffen, in der blinde und sehbeeinträchtigte Frauen in Beauty, Fashion und Kultur sichtbar, gefeiert und gestärkt werden. Erfahre mehr

Indem wir auf unsere Community hören, von ihr lernen und gemeinsam Neues entwickeln, stellen wir sicher, dass unsere Innovationen nicht nur inklusiv, sondern auch wirkungsvoll sind und allen Menschen ermöglichen, Premium-Haarpflege ohne Barrieren zu erleben. Entdecke noch heute unser neues Verpackungsdesign: Braille und NaviLens sind nun auf der kürzlich überarbeiteten Replenish Range sowie auf unserer neu formulierten Glow Mask und Hydrate Mask verfügbar.

#Authentic­Beauty­Movement